Liebster Award

Hey,

Nina von toertchenmadeinberlin hat mich für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür, ich habe mich riesig darüber gefreut. Ein Großteil wird diesen Award schon kennen oder selbst schon nominiert worden sein, trotzdem eine kurze Erklärung.

Der Award dient dazu neue Blogs zu entdecken und bekannter zu machen. Hierfür nominiert ein Blogger eine bestimmte Anzahl an Blogs die er interessant findet und stellt ein paar persönliche Fragen, welche dann beantwortet werden.

Es gibt dafür auch verschiedene Regeln. Ich halte mich da ganz einfach an die Regeln die Nina festgelegt hat:

  • Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in Deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, welche Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
  • Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Artikel

Dann kommen wir mal zum Beantworten ihrer Fragen:

Wieso bloggst du?

Eine gute Frage. Aus Neugierde würde ich einfach mal sagen. Bloggen hat mich interessiert und ich wollte es ausprobieren.
Was ist dein Lieblingsgewürz?

Mal sehen, ich denke Curry, auch wenn das eigentlich eine Mischung ist.
Was hältst du von Superfood wie Chiasamen, Goji-Beeren oder Quinoa?

Ich finde sie durchaus interessant, hatte selbst aber noch nicht wirklich die Möglichkeit sie auszuprobieren.
Wie heißt deine Lieblingsstadt?

Meine Lieblingsstadt? Berlin schätze ich. Hier bin ich großgeworden und es zieht mich immer wieder zurück.
Netto oder BioCompany?

In dem Fall Netto, schlicht und ergreifend weil es in meiner Nähe kein BioCompany gibt.

Welches Buch liest du zur Zeit?

Und hier musst ich tatsächlich nachschauen^^ Ich habe nämlich die Angewohnheit von Zeit zu Zeit mehr als zwei Bücher gleichzeitig zu lesen. Im Moment ist es „Herr der Ringe“ und Kathy Reichs „Hals über Kopf“. Nun wird sich der eine oder andere fragen warum man zwei Bücher gleichzeitig liest. Ich mache das auch nur mit Büchern die ich vorher schon gelesen habe und ich konnte mich einfach nicht entscheiden welches.

Was ist dein nächstes Reiseziel?

Das kann ich so gar nicht beantworten. Ich habe zwar einige Reisewünsche aber welches davon das nächste wird und vor allem wann steht noch in den Sternen.

Was isst du am liebsten?

Das hängt ganz von meiner Laune ab. Ich mag sowohl die asiatische Küche als auch die italienische sehr gerne. Also Bolognese, Curry oder Sushi sind so meine Top Favoriten. Außerdem esse ich sehr gerne Obst, vor allem Ananas und Kaki liebe ich.

Was steht auf deiner To-Do-Liste auf Platz 1?

Im Moment ist das leider Prüfungsvorbereitung, da ich am 03.05 meine schriftliche Abschlussprüfung habe.

Was willst du dieses Jahr unbedingt noch machen?

Da bleiben wir doch gleich beim Thema, meine Prüfung bestehen. Das steht ganz weit oben auf der Liste. Ansonsten will ich mir endlich mein Tattoo stechen lassen, das wird dann mein Geschenk an mich für die bestandene Prüfung 😉

Engagierst du dich ehrenamtlich?

Dazu habe ich leider durch den wechselnden Schichtdienst nicht wirklich die Möglichkeit oder besser ausgedrückt ich habe noch nichts gefunden das mich interessiert und mit meinen Arbeitszeiten vereinbar ist.

Ich möchte gerne folgende Blogs nominieren:

Und mich würden die Antworten auf folgende Fragen ungemein interessieren:

  • Wie bist du/seid ihr zum Bloggen gekommen?
  • Womit hattest du/hattet ihr am Anfang Schwierigkeiten?
  • Was motiviert dich/euch?
  • Was ist deine/eure Lieblingsjahreszeit und warum?
  • Was ist deine/eure größte Stärke?
  • Was ist deine/eure größte Schwäche?
  • Was ist deine/eure größte Leidenschaft?
  • Was machst du/ihr an einem komplett freien Tag?
  • Wenn du/ihr einen Wunsch frei hättest, war wäre das?
  • Was ist dein/eurer Lieblingsgericht?
  • Was magst du/mögt ihr gar nicht?

Liebe Grüße

eure Luna

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Pingback: Liebster Award « heat'n'eat

  2. Pingback: Liebster Award: Kettenbrief 2.0? | des Grafen Lesestunde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s