Hallo ihr Lieben,

na wie geht es euch. Und schon wieder ist eine Woche rum, kaum zu glauben. Zumal ich eigentlich viel Zeit hatte, ich hatte diese Woche Urlaub. Aber trotzdem ist die Zeit einfach nur gerannt.

Heute möchte ich euch mein Project Life Album für August zeigen.

Project Life – Materialien

Für mein Project Life Album nutze ich hauptsächlich das Core Kit Adventure Edition für die Karten. So gibt es für das Album ein durchgehendes Thema was das Design und die Farben angeht. Für die Dekorationen benutze ich verschiedene Sticker, z.B. die MAMBI Value Stickerbooks Seasonal, Everyday Memories und Dates & Holidays, DM Foto Momente, Tim Holtz Small Talk etc. Auch nutze ich von Zeit zu Zeit Stempel, die ich hauptsächlich von Action habe, zusammen mit Stempelfarben von Versa Color und Memento.

Das Album und die Pocket Pages habe ich von DaniPeuss.

Project Life – Week 31 (29.07-04.08)

scrapbook_sonntag_project_life_august_week_31_01

Wie gesagt, ich kann immer noch nicht glauben, dass wir schon so weit im Jahr sind, aber wie ihr seht, hatte ich für den ersten Teil der 31. Kalenderwoche (KW) nicht ganz so viele Bilder und etwas mehr platz für Journalingkarten. Die Farben für die Karten dieser Woche, habe ich hauptsächlich aus dem Foto vom Sushi und den Fotos vom Schul-Layout, einen Beitrag dazu findet ihr hier, und von meine DaniPeuss Bestellung, aus der zweiten Hälfte der Woche. Für die Dekorationen habe ich mir für Schwarz entschieden, passt vor allem zu meinen Katzen, ist aber in den meisten Fotos vertreten.scrapbook_sonntag_project_life_august_week_31_02

Project Life – Week 32 (05.08-11.08)

scrapbook_sonntag_project_life_august_week_32_01In der folgenden Woche habe ich annähernd genauso viele Fotos, wie ihr seht, und wieder habe ich in der ersten Hälfte der Woche weniger Fotos als in der zweiten Hälft, das passiert mir tatsächlich öfter. Was aber ganz natürlich ist, denn ich habe mir angewöhnt Montag bis Mittwoch und die Wochenkarte in die linke Folie und Donnerstag bis Sonntag in die rechte Folie zu tun. In den meisten Fällen funktioniert das ganz gut.

scrapbook_sonntag_project_life_august_week_32_02Dieses Mal habe ich mich für ein rötlich pinkes Farbschema mit etwas schwarz entschieden. Das fand ich sehr passend, auch wenn rot und schwarz ziemlich oft passend sind. Auch ein bisschen blau habe ich hinzugefügt, um das Foto der Geburtstagskarte einzubinden. Ansonsten habe ich relativ wenig Dekorationen in dieser Woche verwendet.

Project Life – Week 33 (12.08-18.08)

scrapbook_sonntag_project_life_august_week_33_01Diese Woche ist eher in schwarz bzw. grau und beige gehalten, mit etwas Pink, um das Foto meines neuen Koffers einzubringen. Ansonsten ist schwarz fast in jedem der Fotos vertreten und eignet sich dadurch als gute Akzentfarbe.scrapbook_sonntag_project_life_august_week_33_02

Project Life – Week 34 (19.08-25.08)

scrapbook_sonntag_project_life_august_week_34_01Für diese Woche habe ich mich für eine buntere Wochenkarte entschieden, weil es auch die einzige Karte in diesem Spread ist und die Fotos zum Großteil sehr farbig sind. Ansonsten habe ich mich hier eher an grün und türkis auf der linken Seite gehalten, zurückgreifend auf die Fotos vom Grillen. Für die rechte Seite habe ich dann wieder eher auf rötliche Töne zurückgegriffen. Was anscheinend das Thema für diesen Monat bildet.scrapbook_sonntag_project_life_august_week_34_02

Project Life – Week 35 (26.08-01.09)

scrapbook_sonntag_project_life_august_week_35_01Und wieder eine Woche mit etwas weniger Fotos. Auch hier herrscht als Akzentfarbe wieder Pink vor, mit ein bisschen schwarz.scrapbook_sonntag_project_life_august_week_35_02

Nur für den Fall, dass ihr euch gewundert habt, ich habe bewusst einige Fotos etwas unscharf gemacht, da ich die Privatsphäre der einzelnen Personen auf den Fotos nicht verletzen will.

So, das war es dann schon für heute von mir. Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen, dann lasst doch ein Like bei mir. Wenn ihr Anmerkungen, Ideen oder Fragen habt, oder einfach nur etwas sagen wollt, ich freue mich über jeden Kommentar. Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und wir lesen uns beim nächsten Mal. Bis dahin.

Ein Kommentar zu „Scrapbook Sonntag – Project Life August

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.