Hallo ihr Lieben,

na wie geht es euch. Ja ich weiß, schon wieder ein Scrapbook Beitrag. Aber ganz ehrlich, viel anderes habe ich in letzter Zeit auch nicht gemacht. Und ich musste ja mein Mini Album rechtzeitig fertigbekommen. Halloween gehört zu meinen Lieblingsfeiertagen, daher wollte ich dafür ein extra Album anlegen. Nicht so wie bei meinem Dezember Album vom letzten Jahr, da ich nicht denke, dass ich für jeden Tag im Oktober zum Thema Halloween finden würde und außerdem ja noch an meinem Project Life Album arbeite. Also dachte ich mir, ein Album zum Thema „13 Days of Halloween“ würde gut funktionieren. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich dadurch ja kein komplettes Album gefüllt bekomme, dann kann ich auch ein Mini Album selbst machen.

Scrapbook Sonntag – Oktober Mini Album Material

  • 6×6 Paper Pad von Martha Steward Halloween
  • 6×6 Paperpack von Yvonne Creations Halloween / Fall Favourites
  • 12×12 Collection Pack Simple Stories „Happy Halloween“
  • 12×12 Paper von Echo Park Dots and Stripes „Peach“
  • 12×12 Papers von Craft Sensations Warm and Cozy
  • Stempelkissen von Memento (Tuxedo Black, London Fog, Desert Sand) / Bless (schwarz, grau, orange)
  • Stempel/ Dies/ Embossingfolder von Wish, Action und DaniPeuss
  • Halloween Washi von Wish
  • Project Life Cards aus „Halloween Themed Pack“ und „Seasons Edition Core Kit“
  • Sticker von Tedi, JanaArts und Mambi Value Stickerbook (ich weiß nicht mehr aus welchem)
  • Happy Planner Punch und Disks
  • Laminiergerät von Crafts&Co und A5 Laminierfolien

Scrapbook Sonntag – Oktober Mini Album DIY

Zu erst habe ich 15 Papiere ausgewählt, die die Seiten in dem Mini Album werden sollen, und diese aus 5 ¾ x 5 ¾ inch zugeschnitten. Die Papiere aus dem Block von Martha Steward sind einseitig, die Rückseite ist weiß, daher brauchte ich dafür auch noch Blätter. Und zwei Blätter zusammengeklebt macht die Seite auch schön stabil. Nur für das Back Cover habe ich nur ein Blatt benutzt, da ich dieses eh laminieren wollte.scarpbook_sonntag_october_mini_album_innen_3

Das Front Cover habe ich auch laminiert, aber da es ebenfalls aus dem Martha Steward Block stammt, musste ich hier auch die Rückseite mit einem weiteren Papier abdecken. Da der Martha Steward Block vom Design anders ist als alle anderen Papiere, die ich benutzt habe, habe ich beim Zusammenstellen der Doppelseiten darauf geachtet, dass sich immer zwei Blätter aus dem Block gegenüber liegen. Im Umkehrschluss heißt das, dass sich Papiere, die nicht aus dem Block stammen, ebenfalls gegenüber liegen. Der Martha Steward Block ist auch die Grundlage für das Album, ich finde ihn einfach klasse vom Design her. Vor allem die orange-kupfer Folierung ist sehr schön.

scarpbook_sonntag_october_mini_album_innenNachdem ich eine Reihenfolge gefunden habe, die mir gefällt, habe ich angefangen die Papiere zusammenzukleben. Erst habe ich Flüssigkleber benutzt, dass sich die Papiere dann besser ausrichten lassen. Aber leider haben sich da die Papiere etwas gewellt, also bin ich zu Doppelseitigem Klebeband umgestiegen. Das hat sehr gut funktioniert.

scarpbook_sonntag_october_mini_album_innen3Danach habe ich die Coverseiten laminiert und in der Zwischenzeit die Innenseiten schon mal gelocht. Dazu habe ich eine Seite gelocht und mir dabei eine Markierung auf dem Happy Planner Punch gemacht, an der ich die folgenden Seiten angelegt habe. Als die Coverseiten abgekühlt und zugeschnitten waren, habe ich auch diese gelocht. Dann musste ich nur noch die Seiten mit den Ringen verbinden. Hier habe ich erstmal normale Happy Planner Disks genommen, weil ich fürchte, dass mit den Fotos und Dekorationen die Mini Disks nicht ausreichen würden.scarpbook_sonntag_october_mini_album_cover

Damit ist Das Album an und für sich fertig, ich habe nur noch das Cover etwas dekoriert und bin startbereit für Oktober. Na was sagt ihr zu meinem ersten Mini Album?

So, das war es dann schon für heute von mir. Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen. Wenn ihr weitere Ideen und Anregungen oder Fragen habt, dann hinterlasst mir doch einfach einen kleinen Kommentar. Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und wir lesen uns nächsten Sonntag. Bis dahin.

Ein Kommentar zu „Scrapbook Sonntag – Oktober Mini Album

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.