Grießbrei mit Kirschen

Hallo ihr Lieben,

heute kommen wir zu einem meiner Lieblingsrezepten aus meiner Kindheit, selbstgemachten Grießbrei. Es ist wirklich so einfach und schnell zubereiten, dass ich gar nicht weiß warum ich ihn nicht öfter zubereite 😉


Zutaten

500 ml             Milch

½ EL                Zucker

50g                  Gries (Weichweizen)

1 Glas              Sauerkirschen

Salz

Zubereitung

Die Milch zusammen mit dem Zucker und dem Salz zum Kochen bringen. Dann den Gries dazugeben und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Danach vom Herd nehmen und noch kurz durchziehen lassen.

Währenddessen die Kirschen in einem kleinen Topf kurz aufkochen lassen. Je nach vorhandener Süße mit ein klein wenig Zucker abschmecken.

Den Grießbrei dann noch warm servieren und genießen.IMG_20170731_195206_691 1


Ganz liebe Grüße und einen guten Appetit

Advertisements

2 Gedanken zu “Grießbrei mit Kirschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s