Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch, ich hoffe ihr seid noch alle gesund. Habt ihr etwas das schöne Wetter genießen können, im Garten, auf dem Balkon oder durch kurze Spaziergänge?

Für dieses Layout habe ich das April Kit von DaniPeuss, ich verlinke euch die Website hier, benutzt. Ich bin super zufrieden mit dem Kit und konnte insgesamt 4 schöne Layouts erstellen. Das einzige was ich nicht so großartig fand, waren die Thickers. Diese Thickers sind hervorragend geeignet, um sie nach Bedarf zu bemalen, denn ihre Oberfläche ist einfache Pappe. Allerdings musste ich nach dem trocknen an einigen Stellen mit dem Bastelmesser langgehen, weil es etwas unsauber war, was natürlich an mir selbst lag, ich habe sie nicht ordentlich bemalt. Ich habe dafür Acryl-Effektpaste benutzt, weil meine ich keine deckende Acrylfarbe in Gold hatte. Es war mir einfach ein bisschen zu viel extra Arbeit, um ganz ehrlich zu sein.

Scrapbook-Sonntag – Das Material

Papier

  • Cratepaper – Magical Forest – Little – A Seite (Hintergrund)
  • Heidi Swapp – Storyline Chapters – Sunny Side – B Seite (Foto-Mat)

Dekorationen

  • Heidi Swapp – Storyline Chapters – Ephemera
  • Heidi Swapp – Storyline Chapters – Thickers
  • Heidi Swapp – Storyline Chapters – Everyday- Seite A (Cut-a-parts)
  • Heidi Swapp – Storyline Chapters – Weekenders – Seite A (Cut-a-parts)

Scrapbook Sonntag – Das Foto

Das Foto ist, wie der Titel schon sagt, von meiner Einschulung. Wie ihr sehen könnt, standen wir mit unseren Schultüten, die fast so groß waren wie wir, vor dem Haupteingang unserer Schule. Auf dem Foto nicht zu sehen, ist ein großer Baum auf der linken Seite. Dort waren unsere Schultüten an die Äste gebunden, als wir nach der Begrüßung und der Einführung im Schulgebäude, nach draußen kamen. Es war ein sehr sonniger Tag und anscheinend hat die Sonne ganz schön geblendet.

Scrapbook Sonntag – Das Layout

Als ich das Kit ausgepackt habe, wusste ich, dass ich das „Little“ Papier (Magical Forest) für ein Schullayout benutzen wollte und ich hatte dieses Foto schon eine Weile auf meinem Schreibtisch, um es endlich zu verarbeiten. Dazu habe ich das „Sunny Side“ Papier (Storyline Chapters) als Foto Mat ausgewählt. Die kleinen Sonnen passen einfach so gut zu dem sonnigen Tag und der Tatsache, dass einige von uns offensichtlich ziemlich geblendet waren. Da ich den Titel mit auf der Mat haben wollte, habe ich sie in etwas 6inch x 7,5 inch zugeschnitten. Die Foto Mat habe ich etwa mittig auf dem Hintergrund platziert, das Foto habe ich an der linken Seite der Mat ausgerichtet, um etwas Dekoration auf der Rechten Seite der Mat unterzubekommen.

einschulungDen Titel habe ich dann unter dem Foto platziert, es passt gerade so auf die Mat. Ich habe den Titel vorher nicht ausgemessen, daher bin ich sehr froh, dass alles gepasst hat. Für die Dekoration habe ich mich hauptsächlich auf die floralen Die Cuts beschränkt und diese in der oberen linken Ecke und der unteren rechten Seite abgebracht. Rechts habe ich außerdem ein Tag angebracht, um das Jahr meiner Einschulung zu notieren. Ich habe das blaue Tag ausgewählt, weil auf dem Foto blau, wenn auch ein helleres Blau, prominent vertreten ist und die Fenster im Schatten einen blauen Stich haben. Unter dem Titel habe ich einen Teil eines Streifens vom „Weekender“ Papier (Storyline Chapters) benutzt und die rechte Seite in ein Banner geschnitten.

Wieder eins sehr einfaches Layout, aber ich mag es sehr. Was haltet ihr davon?

So, das war es dann schon für heute von mir. Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen. Wenn ihr weitere Ideen, Anregungen oder Fragen habt, dann hinterlasst mir doch einfach einen kleinen Kommentar, ich würde mich freuen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und wir lesen uns nächsten Donnerstag. Bis dahin.

P.S. Ich habe das Kit selbst gekauft und bezahlt. Ich habe keine Vorteile aus dem Kit, außer der Freude es benutzen zu können, oder den Links, die in diesem Beitrage benutzt wurden.

Ein Kommentar zu „Scrapbook Sonntag – Einschulung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.