Hallo ihr Lieben,

na wie geht es euch? Ich habe das Gefühl, jetzt wo das Wetter immer ungemütlicher wird, schaffe ich es mehr Scrapbook-Layouts zu erstellen. Daher habe ich heute wieder ein Layout für euch, dieses Mal mit dem November Kit von DaniPeuss. Und ganz ehrlich, dieses Kit ist so passend für Familienfotos.

Scrapbook-Sonntag – Das Material

Papier

  • Simple Stories – So Happy Together – Hello Love B Seite (Hintergrund)
  • American Crafts – A Seite (Kamerapapier)
  • American Crafts – 368373 B Seite (schwarze Mat)
  • Heidi Swapp – Honey&Spice – Terraza A Seite (schwarz-weiße Mat)
  • Heidi Swapp – Honey&Spice – Color Flow A Seite (bunte Mat)

Dekorationen

  • Simple Stories – So Happy Together – Cardstockstickers
  • Heidi Swapp – Honey&Spice – Ephemera
  • Heidi Swapp – Honey&Spice – Stamps
  • Tim Holtz – Distress Ink – Tea Dye

Scrapbook Sonntag – Das Foto

Heute habe ich wieder mal es ziemlich altes Foto. Es ist von meinen Großeltern väterlicherseits im Garten meines Onkels. Ich habe tatsächlich nicht so viele Fotos meiner Großeltern, vor allem wo sie beide zu sehen sind.

Scrapbook Sonntag – Das Layout

Angefangen habe ich mit dem „Hello Love“ Papier als Hintergrund. Danach habe ich das „368373 „Papier mit den Kameras auf 3×12 inch zugeschnitten und auf dem Hintergrund platziert, ohne es festzukleben. Da ich unbedingt das Stamp Set benutzen wollte, habe ich mit Bleistift markiert wo das Kamerapapier ist und dann mit dem Blumenstempel zu beiden Seiten gestempelt. Damit die Blumen nicht zu sehr hervorstechen, habe ich mit Distress Ink in Tea Dye gestempelt.

Danach habe ich das Kamerapapier befestigt und mein Foto mit der anderen Seit des gleichen Papiers gematted. Dann hatte ich mir gedacht, dass ich noch etwas mehr Farbe in das Layout bringen wollte und habe das „Color Flow“ Papier ausgewählt, das schöne Farbflecken im Aquarellstil hat. Diese Mat habe ich im Vergleich zum Foto etwas großer zugeschnitten, da ich den Titel und ein Deko-Kluster mit dem Foto auf dem Papier unterbringen wollte.

scrapbook_sonntag_grandparents_layoutDa die Töne der Farben aber etwas zu ähnlich zu dem Ton von dem Hintergrundpapier sind, habe ich das Papier mit dem „Terraza“, welches ein schwarz-weißes geometrisches Muster hat, gematted. Somit hebt es sich besser von dem Hintergrund ab. Danach habe ich die Sticker und Ephemera herausgesucht, die am Besten passen. Ich habe hier hauptsächlich Blumen benutzt, damit diese zusammen mit den Stempelmotiven die Blumen auf den Sitzkissen aus dem Foto aufnehmen. Diese habe rund um das Foto platziert und mit Phrasen und einer Kamera ergänzt. Bei den Phrasen habe ich versucht noch etwas blau in das Layout zu bringen, das blau sehr prominent in dem Foto ist.

Danach habe ich nur noch den Titel mit den Thickers erstellt und finde, das glänzende Schwarz der Thickers hebt sich sehr gut von dem farbigen Papier ab.

Damit bin ich dann auch schon fertig gewesen. Es ist mein Lieblingslayout, welches ich bisher mit dem November Kit erstellt habe. Was meint ihr?

So, das war es dann schon für heute von mir. Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen. Wenn ihr weitere Ideen, Anregungen oder Fragen habt, dann hinterlasst mir doch einfach einen kleinen Kommentar, ich würde mich freuen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und wir lesen uns nächsten Sonntag. Bis dahin.

P.S. Ich habe das Kit selbst gekauft und bezahlt. Genau wie die verwendeten Links, so habe ich keine Vorteile aus dem Kit, außer der Freude es benutzen zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.