Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein kleines Experiment für euch. Ich bin ein großer Fan von Watercolour/Aquarellen und habe mir vor genommen etwas tiefer in die Materie einzutauchen. Im Moment stehe ich noch ganz am Anfang.

Watercolour Experiment Block

Vor einiger Zeit bin ich im Action auf einen kleinen Watercolour Block gestoßen. Das interessante an dem Block ist, dass auf dem Papier schon ein Design zu finden ist. Dieses Design hat eine Art Beschichtung, welche verhindert, dass sich die Farbe dort festhält. Wie ihr seht, hat ein Teil der Papiere goldene Folie, was bestimmt unglaublich gut mit den Watercolours aussieht.

Qualität des Papiers

Ich habe nicht besonders viel Erfahrung was Watercolours an geht, finde das Papier aber sehr gut. Ich habe unglaublich viel Wasser benutzt und es wellt sich nur ein wenig und das lässt sich leicht beheben, wenn ein paar bücher auf die getrockneten Seiten gelegt werden. Oder das papier wirs während des Malens mit Tape fixiert. Auch verlaufen die Farben sehr gut auf dem Papier, ich habe ein Set mit 24 Farben von MozArt benutzt. Es hat eine leichte, sehr feine Struktur.

Watercolour Experiment Result green

Die Designs

Die Auswahl an Designs finde ich ziemlich gut, es handelt sich hauptsächlich um geometrische Muster, ein paar davon wie gesagt mit goldener Folie, und es sind auch zwei Varianten mit Schrift dabei. Die Designs erscheinen gut und klar nachdem die Farbe aufgetragen wurde. Ich habe festgestellte, dass wenn ich zu viel Wasser benutze, sich die Farbe auch auf den Stellen festsetzt wo sie eigentlich nicht sein sollte, aber ich habe auch das gesamte Papier nass gemacht und nicht um die Designs „gemalt“. Dafür ist erstaunlich wenig Farbe auf den Designs zu finden. Wirklich nur da wo ich viel Wasser benutzt habe. Und die Farbe lässt sich gut mit einem Küchenpapier entfernen solange sie noch nass ist.

Mein Fazit

Watercolour Experiment Setup

Ich finde diesen Block wirklich sehr gut, vor allem wenn man den Preis bedenkt, weniger als 1,50 €. Es enthält 24 Blätter und 12 Designs. Er ist wirklich gut zum Ausprobieren und es entstehen ohne viel Aufwand sehr schöne Ergebnisse. Es macht Spaß und ist ein netter Zeitvertreib, ich kann es nur empfehlen.

Das war es dann schon für heute, ich wünsche euch eine wuderschöne Woche.

Ganz liebe Grüße

eure Doreen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.