Hallo ihr Lieben,
wie war euer Wochenende? Ich war übers Wochenende in Hamburg, um zu arbeiten. Eine Kollegin und ich haben in einem Hotel ausgeholfen, weil die Mitarbeiter eine Feier hatten, wo alle Mitarbeiter der Kette in Hamburg mitfeiern wollten. War sehr interessant, mal zu sehen wie unterschiedlich gearbeitet wird.
Ihr wisst ja inzwischen bestimmt, dass ich ein unglaublicher Avocado-Fan bin. Ich tu sie so gerne ins Sushi oder in Salate, da musste ich doch auch mal die süße Variante probieren. Und ich muss sagen, es war wirklich lecker.
Zutaten
2 reife Avocados
2 überreife Bananen (wirklich überreif, die Schale muss quasi schwarz sein)
2-3 EL Kakaopulver (ungesüßt)
1 EL braunen Zucker
Zubereitung
Es ist eigentlich so einfach. Die Avocado wird halbiert, entkernt und das Fruchtfleisch wird zu Mus verarbeitet. Den Bananen ergeht es nicht anders. Wenn sie noch nicht so überreif sind wie sie sein sollen, einfach für eine Weile in den warmen Backofen legen und nachreifen lassen. Dann mit alles mit dem Kakaopulver zusammengetan und zu einer Creme vermengt. Bevor ihr den Zucker dazugebt, erstmals abschmecken. Wer es nämlich lieber etwas herber hat, kann den Zucker weglassen. Ich bevorzuge es süßer, deshalb gibt es noch etwas Zucker dazu. Und dann lasst es euch schmecken.
Dann wünsche ich euch eine wunderschöne Woche und wir lesen uns am Freitag 😊