Endlich wieder ein Buch-Date, jay 😊

Ihr habt je eventuell bemerkt, dass ich durch meinen Umzug leider das letzte Date verpasst hatte -.-, umso mehr freut es mich, dass ich diesmal wieder daran teilnehmen kann. Auch wenn ich es fast wieder verplant hätte, weil ich die letzte Woche ziemlich flach gelegen hatte mit einer starken Erkältung. Deswegen bin ich auch ein kleines bisschen spät dran, meine Entschuldigung geht daher an wortgeflumselkritzelkram.

Das Prinzip dürfte mittlerweile bekannt sein. Es wird durch Auslosung entschieden, wer wem Bücher empfehlen darf. Wie schon gesagt darf ich wortgeflumselkritzelkram diesmal drei Bücher empfehlen und damit ich die Chance habe ihren Geschmack zu treffen, hat jeder Teilnehmer im Vorfeld einige Fragen zum eigenen Leseverhalten beantwortet.

Die letzten drei Bücher, die du gelesen hast?
– „The Chosen One – Die Ausersehene“ von Isabell May – war allerdings nicht der Burner
– „Empire of Storms 2“ von Jon Skovron
– „Der schwarze Thron Band 2“ von Kendare Blake
Zur Zeit lese ich übrigens „Kleine große Schritte“ von Picoult, das mich gerade vollkommen flasht. Und ich habe eine Seite auf meinem Blog (Gelesen), bei der man sich auch ein wenig schlau machen kann)

Dein Lieblings-Genre?
Inzwischen komplett breit gefächert, am liebsten immer noch Fantasy. Bin aber für fast alles offen.

Deine drei liebsten Autor*innen?
Ich möchte mich gerade gar nicht mehr auf Lieblingsautoren festlegen. Es gibt Menschen, von denen lese ich ein Buch und ich liebe sie. Dann wiederum lese ich immer weiter Bücher von bestimmten Menschen, von denen ich dann doch plötzlich enttäuscht bin. Bisher waren es Pratchett, Picoult, Fitzek u. a. – aber es gibt so viele gute Autoren….

Gibt es etwas, das du überhaupt nicht lesen willst?
Nach wie vor mag ich nicht besonders gerne historische Romane und nix a la Nora Roberts. Da ich in letzter Zeit auch oft von Young Adult Romanen enttäuscht wurde, mag ich diese gerade auch nicht mehr sehen, aber auch hier gilt: eigentlich bin ich für alles offen und bin immer bereit über den Tellerrand zu schauen 🙂

Aus den drei Büchern wählt sie dann ein Buch und liest dies. Am 08.12.2017 werden dann die Rezensionen der Bücher hochgeladen. Ein wirklich sehr gutes System neue Bücher kennenzulernen. Ich habe jedenfalls schon den einen oder anderen neuen Autor kennengelernt 😊

Also kommen wir zu meinen drei Empfehlungen.

Stephen King: The Green Mile

9783453435841_1438933980000_xxl
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783453435841_1438933980000_xxl.jpg

Eines meiner absoluten Lieblingswerke von Stephen King, ich liebe das Buch und habe auch den Film sehr gemocht. Es geht darin um den Todestrakt des Staatsgefängnisses Cold Mountain. John Coffey, ein verurteilter Kindermörder, wartet hier auf seine Hinrichtung. Doch wie kann ein Mörder so sanftmütig und teilweise kindlich sein? Und was hat es mit seinen Heilungen auf sich?

Douglas Preston/Lincoln Child: Attic – Gefahr aus der Tiefe

 

51jsolrebyl-_sx327_bo1204203200_
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51jSOLREBYL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Ein weiteres Buch, welches ich ohne das Buch-Date vielleicht nie gefunden hätte. Es baut auf den Geschehnissen von Relict auf, kann aber auch einfach ohne Vorkenntnisse gelesen und verstanden werden. Behandelt wird die grausame Mordserie die New York heimsucht. Es werden immer mehr Obdachlose ermordet und fast allen fehlt ihr Kopf. Was geht im Untergrund New Yorks vor und wo genau liegt Devil’s Attic?

 

Ransom Riggs – Die Insel der besonderen Kinder

 

33718491-00-001
https://media.buch.de/img-adb/33718491-00-00.jpg

Auch ein Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe und über das ich nur durch Zufall gestoßen bin. Jacobs Großvater wird unter mysteriösen Umständen ermordet. Jacob findet ihn und sieht Dinge, die ihn an die alten Geschichten seines Großvaters erinnern. Geschichten über merkwürdige Menschen, vor allem Kinder, mit den außergewöhnlichsten Fähigkeiten. Kann er die Insel dieser Kinder finden und entschlüsseln was mit seinem Großvater passiert ist?

 

Ich hoffe ich treffe deinen Geschmack und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

6 Kommentare zu „Buch-Date Teil 7 – Empfehlungen für wortgeflumselkritzelkram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.