Reading List – Update

Hallo ihr Lieben.

Anfang des Jahres hab ich euch ja meine Bücherliste für 2017 vorgestellt und da es morgen mit der nächsten Runde des Buch-Dates weiter geht dachte ich mir, ich gebe euch einen Einblick in meine Bücherliste. Ich bin auch schon super gespannt auf das neue Buch-Date^^

Bullet Journal-Bücherliste.jpg

Die abgestrichenen Bücher habe ich schon zu Hause, ich bestelle am Ende des Monats immer die kommenden Bücher oder wenn ich sie als  guten Deal zwischendurch bekomme

Ich liege super in der Zeit, darauf bin ich schon etwas stolz. Ich bin bei meinem 12. Buch (Tintenblut – Cornelia Funke), d.h. dem Buch von nächster Woche. Und das trotz der Tatsache, dass ich die Bücher fürs Buch-Date nicht mit in meiner Liste bedacht hatte.

Bisher bin ich mit den ausgewählten Büchern sehr zu frieden, nur Oliver Twist fand ich weniger gut als ich es erwartet hatte. Ich bin zur Zeit mit der Tintenherz-Reihe beschäftigt, der einzigen Buch-Reihe, die ich am Stück geplant habe. Ich dachte mir ja, wenn es mit einem Cliffhanger aufhört, muss ich ewig warten um zu wissen wie es weiter geht. Nicht mit mir, dazu bin ich viel zu ungeduldig. Im nachhinein hätte ich sie wohl doch etwas verteilen können, denn zumindest das erste Buch hatte keinen Cliffhanger. Ich fand das Buch durchaus gelungen und hab es gerne gelesen, auch wenn es für mich etwas zu sehr ein Jugendbuch ist. Aber ich habe mir ja auch bewusst ein paar Jugendbücher ausgesucht, man kann ja nicht nur über Mord und Totschlag lesen.

Bullet Journal-gelesene Bücher

Das Regal füllt sich langsam,  es müssten alle für dieses Jahr hinein passen^^

Meine bisherigen Favoriten waren Insektensammler (Jeffery Deaver) und Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs). Bei dem zweiten Buch war ich wirklich überrascht wie groß der Unterschied zwischen Buch und Film war. Nicht das mich das stören würde, ich bin eigentlich immer sehr froh wenn es nicht genau das Gleiche ist. Das fände ich etwas langweilig um ehrlich zu sein. Daher versteh ich nie wie sehr sich manche aufregen, wenn etwas bei Filmadaptionen abgeändert wird.

Ich habe auch angefangen meinen Lesefortschritt in meinem Planner festzuhalten. Es ist schon interessant zu sehen was ich an einem Tag schaffe. Und komischer Weise lese ich mehr wenn ich arbeiten bin, also auf dem Arbeitsweg nicht während der Arbeit, als wenn ich frei habe. Ein bisschen komisch, aber ich bin auch insgesamt zwei Stunden täglich auf dem Weg zur und von der Arbeit, da hab ich viel Zeit zum Lesen und komm auf etwas 200 Seiten am Tag^^

So, das war es dann auch schon, ich wünsch euch ein schönes Wochenende

und liebe Grüße.

2 Gedanken zu “Reading List – Update

Kommentar verfassen

