Buch-Date die Dritte: Meine Empfehlungen für bibobuchling

Das dritte Buch-Date ist gestartet, juhu!!

Ich habe ja schon eine Weile sehnsüchtig gewartet und doch hat es mich heute etwas überrascht^^

Ich möchte mich hier einmal herzlich bei dem Zeilenende  und   wortgeflumselkritzelkram für das Ausrichten des Buch-Dates danken=)

Ich denke ich muss nicht viel zum Buch-Date erklären. Das Los entscheidet wem man selbst Bücher empfehlen darf und wer einem Bücher empfiehlt. Damit es nicht komplett zum Stochern im Trüben wird bekommt man ein paar Informationen zum Leseverhalten. Drei Bücher werden genannt und man kann sich davon eines aussuchen. Eine wirklich hervorragende Methode neue Bücher und Autoren kennen zu lernen.

Dieses Mal darf ich bibobuchling Bücher empfehlen. 

Hier ihre Informationen:

Meine letzten 3 Bücher waren:

– Beatrix Potter „Peter Rabbit und seine Freunde“

– Anne Martinetti „Agatha Chistie – Das Leben ist kein Roman“ (Graphic Novel) –> zählt ihr das mit?

Sonst Karla Paul „Gilmore Girls in 100 Seiten“

– Chris Riddell „Ada von Goth und das Vollmondfest“

Ich lese ziemlich breit: keine Jugendbuch, Fantasy, Krimi/Thriller, es darf gerne auch mal ein Sachbuch sein, wie zB eine spannende Biographie. Was ich gar nicht mag sind Liebesschnulzen oder Bücher wie Shades of Grey und ähnliche…

Lieblingsautoren: Walter Moers, Carlos Ruiz Zafon, Dan Wells. Wirklich nicht leicht sich da zu entscheiden.

Ich hoffe das die Empfehlungen ihren Geschmack treffen.


1. Kathy Reichs: Tote Lügen nicht

9783453435599_1438933928000_xxl

Der Fund einer fast vollständig verwesten weiblichen Leiche erinnert Dr. Temperance Brennan an einen alten Fall. Als forensische Anthropologin ist es ihre Aufgabe die Leichenteile zu untersuchen. Sie vermutet einen Serientäter, doch die Polizei und vor allem  Detective Luc Claudel  nimmt sie nicht ernst. Dies hat fatale Folgen, da sie selbst zu ermitteln beginnt und dabei sich und ihre Lieben in Gefahr bringt.

Kathy Reichs gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich verschlinge ihre Romane um die Figur Temperance Brennan. Tote lügen nicht ist hierbei der erste Roman dieser Reihe und ich denke ein sehr guter Start. 

2. Sir Arthur Conan Doyle: Die Memorien des Sherlock Holmes

220px-memoirs_of_sherlock_holmes

Sherlock Holmes ist seinem größten Gegner, Prof. Moriarty dicht auf den Fersen. Nach und nach erwischt er alle Handlanger des Professors, was Holmes selbst zum Ziel Moriartys macht. Holmes reist mit Watson quer durch Europa um der Rache Moriatys zu entkommen, doch ein Aufeinandertreffen ist nicht zu vermeiden. Es entfacht ein letzter Kampf, ein Kampf auf Leben und Tod.

Eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten des wohl bekanntesten Detektives unserer Zeit. Und ich liebe Sherlock Holmes. Er wird wohl auch immer die Liste meiner Lieblingsbücher anführen, ich denke nicht da sich das nochmal ändern wird. Nun ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wen jemand gerne Krimis liest, dass derjenige auch Sherlock Holmes gelesen hat. Daher hab ich mich für eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten entschieden. 

3. Wolfgang und Heike Hohlbein: Dreizehn

51ks4szywdl-_sx317_bo1204203200_

Thirteen, mit eigentlichen Namen Anne-Mary entdeckt im Haus ihres Großvaters ein Labyrinth aus Gängen und Zimmern. Und nicht nur das, in diesem Labyrinth findet sie sechs Kinder die hier gefangen gehalten werden. Beim Versuch, sie zu retten, geraten Thirteen und ihr Freund Frank in Lebensgefahr. Am Freitag, den 13. wird sich ihr Schicksal entscheiden.

Auch eines der Bücher die ich erst vor kurzem wieder entdeckt habe, auf dem Dachboden meiner Mutter. Eines der Jugendbücher, an die ich nur gute Erinnerungen habe. Ich bin auch heute noch der Meinung, dass es ein gelungenes Buch ist, wenn auch in manchen Kapiteln etwas schwierig zu lesen.


So, bibobuchling, ich wünsche dir viel Spaß und hoffe ich habe doch etwas deinen Geschmack getroffen,

Liebe Grüße 

deine Luna

 

4 Gedanken zu “Buch-Date die Dritte: Meine Empfehlungen für bibobuchling

  1. Pingback: Buch-Date #2 Die Rezension | einbuchlinginsalzgitter

  2. Pingback: Buch-Date: Die Empfehlungen in der Übersicht – Zeilenendes Sammelsurium

Kommentar verfassen

