Books to read in 2017

Da ich zur Zeit in einem kreativen Tief sitze, was mein Bullet Journal 2017 angeht, gibt es heute nur einen Ausschnitt.

Meine Bücherliste für 2017

Ich habe vor längerer Zeit mehrere Listen, mit Büchern die man gelesen haben muss, durchforstet. Dabei kamen dann aber unglaublich viele Bücher zu Tage, an denen ich nicht wirklich Interesse habe, also habe ich diese aus meine Masterlist gelöscht.

Dann bin ich zu Pinterest gewechselt, weil Pinterest einfach klasse ist, und habe dort nach Bücherlisten in bestimmten Kategorien gesucht, also Horror, Vampire, Fantasy….

bucherliste

Die daraus erfolgende Liste war dann schon etwas mehr nach meinem Geschmack, allerdings auch ziemlich lang, also 337 Titel lang. Die kann ich in einem Jahr dann doch nicht lesen, so schade das auch ist. Und ich habe auch noch eine separate List, nämlich nach Autoren sortiert, die in der Masterlist nicht inbegriffen ist. Diese Autorenliste ist nicht unbedingt nur Bücher die ich noch nicht gelesen habe, sondern eine Art Inventar, welche Bücher ich von meinen Lieblingsautoren im meinem Schrank habe,

20170107_105839.jpg

Also habe ich mir gedacht, fürs Bullet Journal könnte ich eine Liste für 2017 erstellen und meine Masterlist als kontinuierliche Liste weiterführen. Gesagt getan. Ich denke ich schaffe es pro Woche ein Buch zu lesen, daher habe ich eine Liste mit 52 Zeilen vorbereitet. Danach musste ich mir überlegen, in welcher Reihenfolge ich die Bücher lesen möchte. Da ich nicht Wochenlang nur einen Autor lesen möchte habe ich, wenn ich mehrere Bücher von einem Autor in der Liste habe, diese ungefähr 5-10 Wochen voneinander getrennt. Ausnahmen sind nur Serien, in denen Bücher unter Umständen mit einem Cliffhänger enden. Ich warte keine 5 Wochen um zu wissen wie es weiter geht!

20170107_105816.jpg

Ich bin soweit zufrieden mit der Liste. Ich habe extra zum Ende hin noch ein paar Plätze frei gelassen, weil ich denke dieses Jahr kommen noch ein paar gute Bücher raus=) Ich denke ich komme damit noch ein bisschen aus^^

Wie sehen denn eure Pläne für 2017 im Bezug auf Bücher aus? Habt ihr schon ein paar geplant zu lesen oder lasst ihr euch überraschen?


Liebe Grüße

eure Luna

4 Gedanken zu “Books to read in 2017

Kommentar verfassen

