Liebster Award

Die Liebe Anne von Mein praktisches Jahr hat mich für den Liebster Award nominiert, vielen Dank dafür =)

Sie hatte auch wirklich super interessante Fragen, also nichts wie ran ans Antworten.


Was gibt deiner Meinung nach deinem Leben einen Sinn?

Oh Gott, gleich die ganz schwierigen Fragen. Ich denke was meinem Leben wirklich einen Sinn gibt ist zu sehen, dass ich einen gewissen Einfluss auf andere habe. Also das ich nicht nur vor mich hin existiere.

Welche Entscheidung in deinem Leben würdest du rückgängig machen, wenn du könntest?

Ganz ehrlich, im Moment fällt mir da keine ein. Es gibt natürlich einige Dinge die ich vielleicht anders machen würde, so rückblickend. Aber komplett rückgängig eigentlich nicht. Und ich bin ziemlich froh darüber^^

Was machst du um Dich selbst zu belohnen?

Ich geh shoppen, also typisch Frau^^ Vor allem Bastelkram und so Kleinigkeiten.

Dein Lieblingsautor ist….? und warum magst du seine Bücher?

Das ist jetzt schwierig. Ich mag Sir Arthur Conan Doyle sehr gerne, Sherlock Holmes ist einfach mein absoluter Favorit. Kathy Reichs mit der Serie um Temperance Brennan verfolge ich seit Jahren. Ich mag einfach die Themen und Schreibstile.

Wie sieht deine Morgenroutine aus?

Das kommt auf meinen Dienst an. Im Frühdienst falle ich um vier Uhr morgens aus dem Bett, versuche durch duschen wach zu werden und mich einigermaßen fertig zu machen und stolpere dann aus dem Haus. Ich bin gar kein Morgenmensch…

Im Spätdienst habe ich den Luxus erst zwischen neun und zehn Uhr aufzustehen,  dann bin ich viel umgänglicher, kann mich langsam fertig machen und esse im Normalfall immer noch etwas bevor ich das Haus verlasse.

Wenn du dich entscheiden könntest zwischen Unsterblichkeit und ewigem Reichtum, welches von beiden würdest du warum wählen?

Das ist einfach! Reichtum, weil ich wirklich nicht unsterblich sein möchte. Ein paar Jahrhunderte würde ich wohl rum kriegen, es gibt einfach so viel zu sehen und zu lernen. Aber irgendwann kommt einfach der Punkt an dem man sich nicht mehr anpassen kann, wo man einfach nur außerhalb steht und die Menschen nicht mehr versteht.

Welches ist dein Lieblingsduft? Was verbindest du damit?

Kirschblüten, denke ich und Jasmin. Erinnert mich an Sommer in unserem Garten.

Wenn du an Zuhause denkst, was kommt dir als Erstes in den Sinn?

Gute Frage, Wärme würde ich sagen. Es ist zu Hause einfach gemütlich, kuschelig und warm.

Wenn du ein Tier sein dürftest, welches würdest du sein wollen? und warum?

Ganz eindeutig Katze. Ich liebe Katzen, sie sind Kuschelig, verschmust und gesellig, aber auch unabhängig und selbstbewusst.

Auf was bist du in deinem Leben besonders stolz?

Das ich gelernt habe mich nicht mehr von anderen abhängig zu machen. Ich liebe Gesellschaft, meine Familie und Freunde, daran wird sich auch nichts ändern, aber ich kann für mich stehen.


Hier nochmal zu den Regeln:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat

Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden

Nominiere 5 Blogs (oder weniger), die weniger als 200 Follower haben und mach sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast

Erstelle 10 (eigene) Fragen für die Nominierten

Meine Fragen:

Was ist dein Lieblingsgewürz?

Was tust du um die Welt um dich herum komplett auszuschalten?

Was würdest um immer wieder tun?

Gibt es Dinge die du heute anders machen würdest?

Was ist besser, Bücher oder Filme? Und warum?

Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das und warum?

Was ist dein Lieblingsfabelwesen? Und warum gerade dieses?

Was war deine größte Angst in deiner Kindheit?

Was wolltest du als Kind werden? Und bist du es geworden?

Was ist deine Lieblingsgeschmacksrichtung?

Nun zu denen, von denen ich hoffe, dass sie meine Fragen beantworten:

Lauli 

Luise

Sonja


Liebe Grüße

eure Luna

Advertisements

16 Gedanken zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s