Tee – Organisation

Der Herbst ist mittlerweile auch angekommen und das heißt, die Tee-Saison fängt an=) Ich liebe Tee und habe immer verschiedene Sorten im Haus, leider  war er bis vor kurzem noch ziemlich unübersichtlich gelagert.

Dann kam ich auf die Idee meine ungenutzte Schublade im Küchenschrank zu nutzen. Erst wollte ich diese Schubladentrenner nutzen die man in einander steckt, aber diese passen nicht genau in die Schublade und dadurch war das Ganze ziemlich unstabil und ist immer hin und her gerutscht.

Dann habe ich kleine Teekisten aus Holz bei KIK entdeckt und für knapp 3 € kann man auch nicht viel verkehrt machen. Da hab ich kurzerhand die Deckel abgeschraubt und sie sind wie gemacht für die Schublade.

Ummöglichst viel Tee in die einzelnen Fächer zu bekommen, habe ich die Teebeutel abwechselnd normal und kopfüber in die Kiste getan. Auch wenn man auf den ersten Blick die Sorten nicht erkennt, sind die Teebeutel so locker gelagert das man sie nur antippen muss um die Sorte zu sehen.

In der mittleren Blechkiste sind Teebeutel, die nicht nochmal einzeln verpackt sind. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung und konnte sogar meinen Zucker unterbringen.

 

7 Gedanken zu “Tee – Organisation

Kommentar verfassen

