Foto-Organisation

Heute mal wieder ein kleiner Beitrag zur Organisation. Da ich mich heute mal wieder hingesetzt habe und meine Fotos sortiert habe, dachte ich mir, ich lasse euch daran teilhaben. Natürlich sind alle Fotos auch digital sortiert, aber ich habe meine Lieblingsfotos und die, welche ich demnächst verwenden möchte, schon ausgedruckt vorliegen. Und das kann schon ziemlich chaotisch werden ^^

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was benötigt man?

Fotos natürlich, eine Fotobox (oder Schuhbox etc.), Pappe/Cardstock für die Registerkarten, Schere/Cuter und einen Stift.

Zu erst wird die Box ausgemessen um die Registerkarten auf die richtige Größe zu zuschneiden. Meine Fotobox hat die ungefähren Maße für A6 Registerkarten, ich muss sie also nicht noch kürzen.

Danach werden die Fotos als Vorlage für die Höhe der Registerkarten genommen. So das die Tabs der Registerkarten über den Fotos zu sehen sind.

Die Tabs werden dann schlich ausgeschnitten. Ich habe mich für vier Tabs pro Reihe entschieden. Das macht dann Tabs von ca. 4 cm breite Tabs.

Dann kann schon alles entsprechend beschriftet werden. Da ich nicht immer neue machen möchte, wenn sich die Beschriftung ändert, habe ich Washi-Tape benutzt und das dann beschriftet. Das Tape lässt sich einfach lösen wenn man die Tabs neu beschriften möchte.Außerdem wird es so etwas farbenfroher. Man kann bestimmte Farben auch Themen zuordnen. Zum Beispiel Grün für Urlaub, Blau für kurze Trips usw. Dann lassen sich die entsprechenden Fotos auch schnell finden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Viel Spaß

und liebe Grüße

eure Luna

Ein Gedanke zu “Foto-Organisation

  1. Pingback: Sticker-Organisation Update – LunaUmbra

Kommentar verfassen

