Wraps – Bolognese

So, ich hatte mal wieder Lust auf etwas sehr einfaches zum Abendessen. Und ich hatte ewig keine Wraps mehr obwohl ich diese wirklich gerne esse. Man kann so viel rein tun. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Zutaten für 2 Persoen:

6           Tortilla Wraps

2            Tomaten

200g      Hackfleisch

1 Dose    geschälte Tomaten

1             Zwiebel

2             Möhren

1             Paprika

1/4          Gurke

4 Blätter Eisbergsalat

Käse

Gewürze


Zubereitung:

Zu aller erst bereite ich eine einfache Bolognese zu. Dazu werden die Zwiebel und die Möhren in kleine Würfel geschnitten und angeschwitzt. Dann wird das Hackfleisch dazu gegeben und angebraten. Wenn es krümelig gebraten ist, auf mittlere Hitze runterschalten. Dann können die Tomaten, in Würfeln, und die geschälten Tomaten dazu gegeben werden.Dann einfach nach Geschmack würzen und etwa 20 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit kann das restliche Gemüse in Streifen geschnitten werden und die Tortilla Wraps aufgewärmt werden.

Variante 1:Bolognese Wraps mit frischem Gemüse

Wenn alles fertig ist, können die Wraps nach Belieben gefüllt werden. Damit der Käse etwas schmilzt empfehle ich ihn direkt auf die warme Sauce zu geben. Das ergibt einen sehr schmackhaften Kontrast zu dem knackigen Gemüse.

Variante 2:

Gebratene Wraps - Bolognese und frisches Gemüse

Was ich schon lange mal ausprobieren wollte, die Wraps nach dem füllen nochmal zu erwärmen. Es war köstlich, der Käse ist schön geschmolzen und es war alles etwas knuspriger.

Dazu die Wraps befüllen und mit der Seite, die sich öffnen würde (ich weiß wirklich nicht wie ich es besser formulieren kann -.-), in die heiße Pfanne legen. Beide Seiten etwa eine Minute anbraten, bis es leicht bräunlich ist.

Der Vorteil von dieser Methode ist ganz klar der geschmolzene Käse und es schmeckt wirklich sehr lecker. Das Gemüse ist nicht ganz so knackig wie in der ersten Variante, aber da es ja nicht lange in der Pfanne ist, wird das Gemüse nicht durch gegart.

Verratet mir doch, welche Variante ihr bevorzugt.


Guten Appetit und liebe Grüße

Luna

2 Gedanken zu “Wraps – Bolognese

Kommentar verfassen

