Stickerorganisation

Jeder, oder zumindest die meisten, die regelmäßig bastel kennen wahrscheinlich das Problem mit dem Aufbewahren von Stickern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Entweder sie fliegen irgendwo rum, sind in Boxen oder Schubladen. Jedenfalls kann es manchmal wirklich lange dauern die richtigen zu finden. Also habe ich mir ein System überlegt und dachte mir, vielleicht kann es noch jemand anderem helfen.


Was man benötigt:

  • Ordner
  • Prospekthüllen
  • Sticker
  • Heftklammern/Tacker
  • Papier

Also, zu aller erst sollte man seine Sticker sortieren, damit man auch einen Überblick bekommt was man eigentlich hat. Ich weiß jedenfalls, dass ich doch überrascht war, was ich so alles gefunden habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADanach kann man die Tabs fertig machen. Ich hatte noch welche von einem Arkordionhefter übrig und
habe diese genutzt. Diese einfach beschriften wie es sinnvoll erscheint. Diese dann an die Hüllen tackern. Am besten macht es sich, wenn man sie versetzt anbringt, dass man sie dann besser lesen kann.

Und dann braucht man diese nur noch einheften und mit Stickern befüllen. Und fertig. Schon sind sie alle an einem Ort und können nicht mehr verloren gehen.


Dann viel Spaß beim Sortieren

eure Luna

3 Gedanken zu “Stickerorganisation

  1. Pingback: Sticker-Organisation Update – LunaUmbra

Kommentar verfassen

